1. FFC HOF II – SV Würgau 3:0 (1:0)

Anstoß: Samstag, 19.10.2019; 15.00 Uhr;
Ossecker Stadion Hof (Kunstrasen)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Siegfried Rausch

Aufstellung FFC: Wunderlich, Steinhäuser, Köppel, Krippendorf (ab 89. Min. Schmucker), Pawlik, Eller M. (ab 46. Min. Strunz), Joram, Moos, Hecker, Knörnschild, Eller L. (ab 69. Min. Matetschk)

Tore: 10. Min. 1:0 Katja Knörnschild
83. Min. 2:0 Lena Köppel
89. Min. 3:0 Manuela Moos

 U23 ringt Würgau nieder

In der Anfangsviertelstunde sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeberinnen aus. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als sich Chiara Steinhäuser am rechten Flügel durchsetzte und Anne Hecker ihre Hereingabe an die Latte nagelte. Nur wenige Minuten später umkurvte Katja auf der linken Seite mehrere Gegnerinnen, zog nach innen und versenkte das Leder im langen Eck. Das sollte es dann aber mit nennenswerten Torchancen für längere Zeit gewesen sein. Die Hoferinnen zeigten zwar die etwas reifere Spielanlage, die Gäste antworteten jedoch mit Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Erst in der Schlussphase der Begegnung sorgten Lena Köppel per Direktabnahme nach einer Ecke von Anne Hecker für die Vorentscheidung und Manuela Moos durch einen Distanzschuss für den Endstand.

S.K.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!