Bezirksoberliga 1. FFC HOF II – FC Eintracht Bayreuth 1:0 (1:0)

Von Beginn an merkte man, dass die Hoferinnen mit einem Sieg in das Kärwawochenende starten wollten. Sie versuchten die Gäste aus Bayreuth in ihrer Hälfte zu binden und keine Chancen zu zulassen. Bereits in der 9. Minute konnte die Heimelf nach einem satten Freistoß von Claudia Mühlstädt jubeln. Die FFCler’innen wollten ihre Führung weiter ausbauen, hatten aber Schwierigkeiten den finalen Ball durch die solide Abwehrreihen der Gäste zu bringen.
Die zweite Hälfte begann mit dem gleichem Bild. Vorne wurden die Chancen liegen gelassen und hinten stand aber das sichere Abwehrbollwerk um Köppel und Matetschk. In der 60. Minute musste Katja Knörnschild verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dies brachte die Heimelf aus dem Tritt und das Spiel verflachte. In der 72. Minute hätte Lea Schneider alles bei einem Elfmeter klar machen können. Doch auch vom Punkt sollte kein weiterer Treffer gelingen, da die Gästehüterin den Ball über die Latte lenkte. Dennoch reichte die knappe Führung zum verdienten Sieg.
Trainer Saritekin: „Die Mannschaft hat sich die drei Punkte erkämpft und zeigt weiterhin ihre große Stärke in der Abwehr.“

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!