FC Ruderting – 1. FFC HOF 3:0 (1:0)

Anstoß: Samstag, 05.10.19 17 Uhr Sportanlage FC Ruderting

Zuschauer: 160

Schiedsrichter: Tobias Glashauser
Assistenten: Alexander Scheingraber, Jonas Daiser

Tore: 25. Min. 1:0 Maier, Hanna
82. Min. 1:0 Maier, Hanna
90. Min. 1:0 Käser, Lisa

Karten: 53. Min. gelb Fürst (Hof)
71. Min. gelb Friedrich (Hof)
72. Min. gelb Weiß (Hof)
74. Min. gelb Kaspar (Ruderting)

Aufstellung FFC: Mühlstädt, Friedrich, Sattler, Fürst, Penzel, Müller(63.Fischer), Weiß, Bauer(69.Krämer), Yau, Kastner, Köhler

Bericht: Auswärts erneut keine Punkte

Zum zweiten Spiel binnen 48 Stunden reiste das Hofer Bayernligateam zum starken Aufsteiger Ruderding nach Niederbayern. Mit dem zweiten Heimsieg von vor zwei Tagen im Gepäck sollte nun endlich auswärts etwas Zählbares mitgenommen werden.
So stand die gleiche Startelf zum Anpfiff auf dem Platz und begann sehr ambitioniert. Früh unterband man den Spielaufbau der Gastgeberinnen. Folge daraus Balleroberungen und schnelle Kontermöglichkeiten. Doch nach einer viertel Stunde hatte sich Ruderting besser orientiert und kam nach 18 Minuten erstmals gefährlich bis vor den Hofer Kasten. Der Schuß ging aber noch drüber. Anders in der 26. Minute, als Maier perfekt am Fünfer angespielt werden konnte und das Leder an der chancenlosen Mühlstädt vorbei ins Netz drosch. Nun lief Hof wieder einmal einen Rückstand hinterher. Eigentlich blieb ja genug Zeit, um früh Panik zu schieben. Doch wie bereits in allen Spielen bisher wurden die größten Chancen in der Folge ausgelassen, weshalb es bis zur Pause beim Hofer Rückstand blieb. Das war umso ärgerlicher, da die Hausherrinnen selber keine einzige weitere klare Tormöglichkeit bis dahin heraus spielen konnten.
Auch nach dem Seitenwechsel machte Hof Druck, Ruderting verlegte sich aufs Kontern. Die waren allerdings meistens brandgefährlich, weil Hof sehr hoch spielte. Größte Schwäche dabei aber blieb die schlechte Ausführung von Standards, die fast immer zum Konter führten.
Und natürlich die katastrophale Chancenverwertung. Pausenlos rannten die Hoferinnen an und erspielten sich ausreichend aussichtsreiche Möglichkeiten für zumindest einen Ausgleichstreffer. Doch so kam es, wie es kommen mußte. Hof setzte zum Spielende alles auf eine Karte und wurde klassisch ausgekontert. Der Aufsteiger behielt daher die drei Punkte zurecht zu Hause. Er agierte einfach cleverer, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht annähernd widerspiegelt.
Hof hat nun aufgrund des folgenden spielfreien Wochenendes Zeit, Wunden zu lecken und sich neu zu sammeln. Am 19.10. heißt es dann zu Hause gegen TSV Schwaben Augsburg liefern.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!