SV Frensdorf – 1. FFC HOF 2:0 (0:0)

Anstoß: Samstag, 04.09.21 15:00 Uhr Sportplatz am Failsberg Frensdorf

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Kobelt, Alexander (DJK Don Bosco Bamberg)
Assistenten: Kabitz, Jan-Luca, Vantaggiato, Peter

Tore: 61. Min. 1:0 Lechner, Verena
65. Min. 2:0 Fellisch, Julia

Karten: 69. Min. gelb Keil, Laura (Hof)

Aufstellung FFC: Wunderlich, Friedrich(66.Yau), Sattler(53.Fischer), Pawlik, Keil, Penzel, Krantz, Müller, Kastner, Köhler, Tröger (68.Bauer L)

Bericht: Auftakt vergeigt

Am Samstag startete der FFC in die neue Bayernligasaison. Beim oberfränkischen Konkurrenten SV Frensdorf sollte etwas Zählbares eingefahren werden. Lange blieb dann auch das Spiel ausgeglichen, da beide Teams eine Stunde auf Augenhöhe spielten. Da hätte es nach Chancen auch gut 2:2 stehen können. Doch ausgerechnet als sich die Hoferinnen Feldvorteile erarbeitet hatten, leitete ein fataler Fehlpass der FFC –Keeperin im 5-Meter-Raum die Niederlage ein. Frensdorfs Kapitänin Lechner nutzte den zu kurzen Querpass und netzte zum Führungstreffer ein. Hof zeigte sich geschockt und ehe sie sich versahen, klingelte es erneut. Auch wenn sie danach wieder ins Spiel fanden gelang kein eigener Treffer.
So fällt das Fazit nach dem ersten Spieltag einfach aber bitter aus. Vorne wurden die Möglichkeiten nicht genutzt, hinten gepatzt und die Saison beginnt mal wieder am Tabellenende. Bleibt zu hoffen , dass im ersten Heimspiel diese Schwächen abgestellte werden. Denn da reist Aufsteiger Theuern an, die nach ihrem Auftaktsieg vor Selbstbewusstsein strotzen werden.

Das BOL-Team konnte dank eines 14:0 Kantersieges zu Hause vorerst die Tabellenführung übernehmen. Der SV Würgau hatte dem Offensivdrang vor allem durch Lea Schneider (5Treffer) nichts entgegen zu setzen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Du möchtest unserem Verein beitreten?

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung für unser Team. Natürlich kannst du gerne erst einmal ein Probetraining mit uns vereinbaren oder ganz einfach zu unseren regelmäßigen Trainings erscheinen!